In unserem Sommerparadies geht es voran…..

Wie einige wissen, bin ich letztes Jahr mit meiner Familie nach Meißen in eine Wohnung gezogen. Dort sind wir in der glücklichen Lage einen großen Balkon unser eigen zu nennen. Die kalten Winterabende haben wir teilweise dafür genutzt, uns einen Kopf zu machen wie wir den vorhandenen Platz von 4m x 2m sinnvoll nutzen ohne das alles im Weg rum steht. Für meine Frau waren natürlich so viele Blumen wie möglich wichtig, ich wollte einen Lavastein-Gasgrill. So sieht es bisher aus.

balkon balkon1

Wir haben uns den üblichen Kunstrasen besorgt, damit man im Sommer natürlich barfuss auf dem Balkon laufen kann. Als Sichtschutz war eigentlich Weide geplant, aber das wäre richtig teuer geworden, so das wir uns für 6m Schilf entschieden haben. Mal sehen wie lange das hält, befestigt haben wir das völlig schmerzfrei mit Kabelbindern, die wir kurz abgekniffen haben. Des weiteren hängen außen am Geländer insgesamt 6 Blumenkästen a´80cm die man auf den Fotos vielleicht erahnen kann.

balkon2 balkon3

Im Moment steht noch Zeug rum, was eigentlich nichts aufm Balkon zu suchen hat, aber wie das eben so ist mit dem Platzmangel ;-) Meinen Grill habe ich auch bekommen, wo wir nächsten Monat noch eine Gasflasche besorgen müssen und dann kann es los gehen mit der Grillerei. Unsere Sat Anlage ist ebenfalls nur provisorisch, da ich den Spiegel weit oben im Balkon anbringen will, damit der uns nicht im Weg ist. Es gibt noch einiges zu tun, aber da die Sonne eh noch nicht wirklich auf Frühling eingestellt ist, bleibt uns noch ein wenig Zeit alles fertig zu machen.

In dem Sinne….

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>